Beratung und Durchführung von Kundenprojekten im Bereich der IT-Infrastruktur.
Technisches Projektmanagement in Bereichen wie WAN, LAN, WLAN, Sicherheitsanbieter und IT-Service-Management.
Entwicklung von sinnvollen, pragmatischen und bewährten Modellen für Sourcing-, Compliance- oder Service-Delivery-Projekte sowie die Integration anerkannter Standards wie ITIL, COBIT in bestehende Organisations- oder Prozessmodelle.
Beitrag zur Diversifizierung unseres Kerngeschäfts.
Was du können und bieten solltest
Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eines verwandten Fachgebiets.
Praktische Erfahrung im Bereich der IT-Infrastruktur (LAN, WAN, IT-Sicherheit, Cloud, Workplace, WLAN, IT-Governance).
Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Verantwortungsbewusstsein und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten mit Schwerpunkt auf dem Kundenservice.
Bereitschaft zu Reisen und Flexibilität für Projekteinsätze.
Vertrautheit mit ITIL-Prozessen und deren praktischer Umsetzung.
Erfahrung sowohl mit Wasserfall- als auch mit agilen Methoden ist ein Plus.
Beherrschung von Outlook und anderen MS-Office-Produkten.
Hohe Kundenorientierung, schnelle Reaktionszeiten, Höflichkeit, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch und Teamfähigkeit.
Was wir bieten (neben den spannenden Projekten natürlich)
Remote-first: Wir haben ein Büro in München, aber viele von uns arbeiten von zu Hause oder direkt beim Kunden vor Ort.
Veranstaltungen: Wir treffen uns in der Regel zweimal im Jahr (und wir wollen expandieren und uns öfter treffen), feiern zusammen und machen tolle Sachen (Details werden geheim gehalten?).
BahnCard 50: Wenn du reisen musst, stellen wir dir eine BahnCard 50, 2. Klasse, zur Verfügung. Du kannst sie auch für private Reisen nutzen.
JobRad: Wir bezuschussen ein (E-)Fahrrad mit 50 Euro/Monat, und dein/e Partner/in erhält ebenfalls einen Zuschuss von 25 Euro/Monat für ein (E-)Fahrrad.
Flexibilität: Wann und wo du arbeitest, bleibt (fast) dir überlassen, solange es mit den Anforderungen der Kunden übereinstimmt. Wir wissen, wie wichtig es ist, ein flexibles Arbeitsumfeld zu schaffen. Wir bieten flexible Arbeitszeiten, um deinen individuellen Verpflichtungen und Prioritäten außerhalb der Arbeit gerecht zu werden.
Zertifizierungen: Wir investieren in dein Wachstum und deine Entwicklung. Du kannst deine Weiterbildungen und Zertifizierungen entsprechend deiner Projekte und Karriereziele wählen. Das erweitert nicht nur dein Fachwissen, sondern stärkt auch deine beruflichen Qualifikationen.
Wählen dein Gerät: qedcon-Mitarbeiter haben Firmentelefone. Du kannst die Marke und das Modell selbst wählen. Wir möchten, dass du produktiv und effizient bist, und das kannst du erreichen, wenn du die von dir bevorzugten Geräte hast.
Geld, Geld, Geld: Eine faire und leistungsbezogene Vergütung, die über dem Durchschnitt liegt.
Engagement: Viel Raum zum Gestalten. Bei qedcon kannst du die Entwicklung des Unternehmens aktiv mitgestalten. Wir sind ein kleines Team von 10 Personen, das aber stetig und organisch wächst.
Dein Ansprechpartner: Sebastian Leinhos
Interessiert? Dann ruf uns einfach an oder schreibe uns eine E-Mail.